Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Li­te­ra­tur­ver­zeich­nis

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


  • Meyer, Hil­bert : Was ist guter Un­ter­richt ? Ber­lin: Cor­nel­sen-Scrip­tor, 2004
    In­ter­net: www.​staff.​uni-​ol­den­burg.​de/​hil­bert.​meyer/​9287.​html
  • Heymann, H. W.: Was ist guter Ma­the­ma­tik­un­ter­richt? State­ment auf der Fach­ta­gung „Un­ter­richts­qua­li­tät – Er­folg­rei­che Lehr- und Lern­for­men aus fach­di­dak­ti­scher Sicht“, LSW Soest, am 8. No­vem­ber

Wei­ter­füh­rend :

  • Be­cker, G. u.a. (Hrsg.): Guter Un­ter­richt – Maß­stä­be & Merk­ma­le – Wege & Werk­zeu­ge. Fried­rich Jah­res­heft XXV/2007, Seel­ze:
    Fried­rich-Ver­lag, 2007
  • M. Wang, G. Ha­er­tel, H. Wal­berg: Toward a Know­ledge Base for School Learning, Re­view of Edu­ca­tio­nal Re­se­arch, Fall 1993, Vol. 63, No. 3, pp. 249-294

 

Guter Un­ter­richt: Her­un­ter­la­den [ppt][763 KB]

Guter Un­ter­richt: Her­un­ter­la­den [pdf][315 KB]