Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Di­dak­ti­sche Ebene

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Mög­lich­kei­ten der Dif­fe­ren­zie­rung auf di­dak­ti­scher Ebene:

a)       Dif­fe­ren­zie­rung nach dem Um­fang der Un­ter­richts­in­hal­te      

b)      Dif­fe­ren­zie­rung nach der me­tho­di­schen Auf­be­rei­tung
         i)       be­züg­lich der Auf­ga­ben durch
                                 * Va­ria­ti­on der Zu­gän­ge
                                 * ab­ge­stuf­ten Schwie­rig­keits­grad
                                 * ab­ge­stuf­te Hil­fe­stel­lun­gen

         ii)       be­züg­lich der Ar­beits­for­men durch Ein­satz von
                                 * Pla­n­ar­beit
                                 * Frei­ar­beit
                                 * Pro­jekt­ar­beit
                                 * Grup­pen­puz­zle
                                 * Stil­lar­beit
                                 * Part­ner­ar­beit      

c)       Dif­fe­ren­zie­rung nach der In­ten­si­tät der Be­hand­lung

 

In­ne­re Dif­fe­ren­zie­rung: Her­un­ter­la­den [pdf] [61 KB]