Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Kom­pe­tenz­ori­en­tier­te Auf­ga­ben

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

In­halt­li­che Dar­stel­lung

  • Wel­che Kom­pe­ten­zen sol­len die Schü­ler beim Be­ar­bei­ten ihrer Auf­ga­ben er­wer­ben?

  • Auf­ga­ben im Ma­the­ma­tik­un­ter­richt

  • Klas­si­fi­zie­rung von Auf­ga­ben

  • Be­schaf­fung ge­eig­ne­ter Auf­ga­ben

 

Auf­ga­ben­bei­spie­le

Eine Aus­wahl do­ku­men­tier­ter Auf­ga­ben aus den Kom­pe­tenz­be­rei­chen

  • Ar­gu­men­tie­ren

  • Mo­del­lie­ren

  • Pro­blem­lö­sen



Ar­beits­auf­trä­ge