Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

In­ter­pre­ta­ti­on der Er­geb­nis­se

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

 

  • Er­geb­nis­se in­ter­pre­tie­ren heißt, die aus der Ana­ly­se ge­zo­ge­nen Er­kennt­nis­se sys­te­ma­tisch und um­fas­send deu­ten.
    • erste Be­wer­tun­gen vor­neh­men
    • Be­son­der­hei­ten und Ab­wei­chun­gen hin­ter­fra­gen
    • mög­li­che Ur­sa­chen und Hin­ter­grün­de su­chen
    • Er­klä­rungs­an­sät­ze bil­den
  • Schul­leis­tun­gen wer­den durch viel­fäl­ti­ge Fak­to­ren be­stimmt, die in einem kom­ple­xen Zu­sam­men­hang ste­hen und sich wech­sel­sei­tig be­din­gen (Schu­le und Un­ter­richt, Per­sön­lich­keit des Kin­des, Gleich­alt­ri­ge, Fa­mi­lie und Er­zie­hung, …)
  • Nä­he­res vgl. Hand­rei­chung
    „Ver­gleichs­ar­bei­ten DVA – Um­gang mit den Er­geb­nis­sen im Rah­men der Selbst­e­va­lua­ti­on der Schu­len“

 

DVA als Dia­gno­se­ele­ment: Her­un­ter­la­den [ppt] [5,2 MB]