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Um­set­zungs­mög­lich­kei­ten

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Aus­ge­wähl­te Um­set­zungs­mög­lich­kei­ten in Klas­se 7/8

  • Optik mit Optik–Kas­ten
    • SV: Licht und Schat­ten (B), (A)
    • SV: Re­fle­xi­ons­ge­setz, Bre­chungs­ge­setz (B), (A)
  • Me­cha­nik
    • SV: Be­we­gung mit kon­stan­ter Ge­schwin­dig­keit (B), (A)
    • SV: Dich­te eines Steins, von Was­ser … (C)
  • E-Lehre
    • GLF: Wär­me­wir­kung (B)
    • SV: Ohm­sches Ge­setz (B), (A)
    • GLF/SV: Wi­der­stand von Dräh­ten (C)

 

Aus­ge­wähl­te Um­set­zungs­mög­lich­kei­ten in Klas­se 9/10

  • E-Lehre
    • SV/GLF: Leis­tung, Wir­kungs­grad (C)
    • SV: Ge­set­ze der Par­al­lel-und Rei­hen­schal­tung (A), (B)
  • Elek­tro­nik
    • SV: Kenn­li­nie einer Diode, So­lar­zel­le …(B)
  • Me­cha­nik
    • SV: v = konst., a = konst., F = m*a (A)
  • Wär­me­leh­re
    • SV: Q = c*m*Δϑ (B)
    • GLF: Spe­zi­fi­sche Wär­me­ka­pa­zi­tä­ten, k-Wert (C)
  • Ra­dio­ak­ti­vi­tät
    • SV/GLF: Un­ter­su­chun­gen zur na­tür­li­chen Ra­dio­ak­ti­vi­tät (C)

 

Spe­zi­fi­sches Me­tho­den­re­per­toire der Phy­sik: Her­un­ter­la­den [pdf] [112 KB]