Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Was ist das und wie geht das?

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Kom­pe­tenz­ori­en­tier­ter Phy­sik­un­ter­richt

Vor­trags­auf­bau

  1. Was ver­ste­hen wir unter Kom­pe­ten­zen?
  2. Wie kann man Struk­tur in die Kom­pe­tenz­be­schrei­bung hin­ein­brin­gen, die mit den fach­li­chen und me­tho­di­schen An­for­de­run­gen im Fach Phy­sik kom­pa­ti­bel ist?
  3. Wel­che Aus­wir­kun­gen hat das auf die Un­ter­richts­pla­nung und den Un­ter­richt?

 

Ba­sis­vor­trag: Her­un­ter­la­den [ppt] [576 KB]