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Un­ter­richts­ein­heit Brechts Lie­bes­ly­rik

Vor­schlag für eine Un­ter­richts­ein­heit „Brechts Lie­bes­ly­rik“ – the­ma­ti­sche Schwer­punk­te und Auf­ga­ben­stel­lun­gen zu den Ge­dich­ten

Der Vor­schlag be­rück­sich­tigt ver­schie­de­ne The­men, die für die Lie­bes­ly­rik Brechts von Be­deu­tung sind. Au­ßer­dem be­zieht er Ge­dich­te an­de­rer Au­to­rin­nen und Au­to­ren ein, deren Be­hand­lung be­wusst macht, in­wie­fern Brecht die li­te­ra­ri­sche Tra­di­ti­on auf­greift, sie fort­führt oder mit die­ser auch bricht. Aus der um­fang­rei­chen Ein­heit soll­te für den Un­ter­richt hin­sicht­lich der zur Ver­fü­gung ste­hen­den Zeit und der Schü­ler­in­ter­es­sen sinn­voll aus­ge­wählt wer­den. Wegen des Ur­he­ber­rechts wer­den die Texte nicht ab­ge­druckt, son­dern nur die Quel­le der Ge­dich­te in Kurz­form ge­nannt.

 

Vor­schlag für eine Un­ter­richts­ein­heit „Brechts Lie­bes­ly­rik“ [pdf] [36 KB]

 

Die Ma­te­ria­li­en in die­sem Be­reich wur­den von StD Dr. Peter Mül­ler er­stellt.