Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Orest

I, 2

Der Päd­ago­ge: O Herr, wie […] ich Freun­de habe. (S.116f.)

II, 1. Bild, 4. Szene

Orest: Das ist meine […]

mei­nen Weg. […] Ich werde ein […] Herz einer Eiche. […] Hör zu, all […] Buße in mich auf­neh­me. (S.148-151)

II, 2. Bild, 6. Szene

Orest: Gut. Das Mit­tel […]

Er stößt ihn zu­rück. (S.164)

 

  1. Ar­bei­ten Sie her­aus, wel­che Mo­ti­ve Orest zu sei­nen Hand­lun­gen be­we­gen.
  2. Be­trach­ten Sie den Aus­schnitt II, 1. Bild, 4. Szene noch ein­mal ge­nau­er. Orest be­fragt quasi ein Ora­kel. Un­ter­su­chen Sie, wie diese Szene ge­stal­tet ist und wie die Fi­gu­ren re­agie­ren. For­mu­lie­ren Sie Deu­tungs­an­sät­ze.

    Über­le­gen Sie dann, wie diese Szene auf der Bühne dar­ge­stellt wer­den könn­te, so dass Ihre In­ter­pre­ta­ti­on zum Aus­druck kommt.
  3.  

    Drama: Elek­tra: Her­un­ter­la­den [docx][8 MB]

     

    Wei­ter zu Frei­heit