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For­mat­vor­la­gen an­pas­sen

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Sie müs­sen nicht jeden Ab­satz ein­zeln for­ma­tie­ren. Ein­fa­cher ist es, wenn Sie die For­ma­tie­rung in einer For­mat­vor­la­ge spei­chern und diese dann den je­wei­li­gen Ab­sät­zen zu­wei­sen. Än­de­run­gen am Aus­se­hen des Do­ku­men­tes las­sen sich so schnell um­set­zen.

For­mat­vor­la­gen über Kon­text­me­nü im Ab­satz be­ar­bei­ten

Formatierung erkennen

Die für den Ab­satz, in dem sich der Cur­sor be­fin­det, gül­ti­ge For­mat­vor­la­ge wird im For­mat­vor­la­gen­fens­ter grau hin­ter­legt an­ge­zeigt.

Rechtsklick

Kli­cken Sie mit der rech­ten Maus­tas­te auf die zu än­dern­de For­mat­vor­la­ge. Ein Kon­text­me­nü wird an­ge­zeigt.

Ändern

Wäh­len Sie [ Än­dern ... ] aus.

Menü

Ein Fens­ter mit den Ein­stel­lun­gen für diese Ab­satz­vor­la­ge wird an­ge­zeigt. Schrift­art  und -größe ver­än­dern Sie auf der Re­gis­ter­kar­te [ Schrift ].

Einstellungen

Neh­men Sie die ge­wünsch­ten Ein­stel­lun­gen vor.

Einstellungen

Block­satz, rechts- oder links­bün­di­ge Aus­rich­tung des Ab­sat­zes stel­len Sie unter [ Aus­rich­tung ] ein.

Einstellungen

Neh­men Sie die ge­wünsch­ten Ein­stel­lun­gen vor.

Einstellungen

Ab­stän­de ober- und un­ter­halb des Ab­sat­zes legen Sie unter [ Ein­zü­ge und Ab­stän­de ] fest.

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Neh­men Sie die ge­wünsch­ten Ein­stel­lun­gen vor.

Einstellungen

Kli­cken Sie auf [ OK ] um die Ein­stel­lun­gen für alle Ab­sät­ze zu über­neh­men, die auf die­ser For­mat­vor­la­ge ba­sie­ren.

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For­mat­vor­la­gen über Kon­text­me­nü

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Wei­ter zu For­mat­vor­la­gen über Kon­text­me­nü