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Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
C1 Beschreibung der Methode
- Der Lehrer formuliert eine Reihe von Fragen auf einem Arbeitsblatt.
- Im Unterricht werden Vierergruppen gebildet. Diese teilen sich in zwei Paare auf.
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Jedes Paar (A,B) bzw. (A‘,B‘) erhält ein Arbeitsblatt. Die Paare fragen
sich gegenseitig ab. Sie stellen sich abwechselnd eine der Fragen.
Person A stellt an Person B die 1. Frage. B antwortet, A notiert die Antwort. Person B stellt die 2. Frage an Person A. A antwortet, B notiert die Antwort usw. - Wenn beide Pärchen fertig sind, werden die Antworten verglichen.
- Offene Fragen kommen ins Plenum.
C2 Einsatzmöglichkeiten
Wiederholung
Hinweise
- Weitere Fragen für alle Klassenstufen 5 – 10 finden Sie in den WADI-Heften der Fortbildung.
- Die Fragen können auch als Frage-Antwort-Karten zur Wiederholung verwendet werden.
C3 Beispiel
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Mikromethoden im Mathematikunterricht: Herunterladen [pdf] [273 KB]
2 Weidner, Margit: Kooperatives Lernen im Unterricht, Kallmeyer 2003, Seite 150