Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Schul­ver­wal­tung

Haupt­re­fe­rat

Di­rek­tor An­dre­as Mül­ler, In­sti­tut Bea­ten­berg:

"Men­schen sind lern­fä­hig aber un­be­lehr­bar"

www.​up­datenet.​net

Der Na­vi­ga­ti­ons­weg ist dann "Ser­vice -> Down­loads -> Prä­sen­ta­ti­on up­datenet".

Be­ob­ach­ten –Be­schrei­ben – Be­wer­ten – Be­glei­ten

(BBBB)

Ler­nen im Fokus der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung – In­di­vi­du­el­les För­dern in der Schu­le

Mi­nis­te­ri­um für Kul­tus, Ju­gend und Sport

"BBBB und Ler­nen unter kon­struk­ti­vis­ti­scher Sicht"

Dr. Ur­su­la Adol­phy, Päd­ago­gi­sches Fach­se­mi­nar Kirch­heim

Ver­än­de­rung der Lern­kul­tur (Text­aus­zug)

„Ler­nen“ aus kon­struk­ti­vis­ti­scher Sicht

Die Schü­le­rin, den Schü­ler in den Blick neh­men

Päd­ago­gi­sche Dia­gnos­tik im Schul­all­tag

Schul­psy­cho­lo­gin Me­la­nie Ort­lieb, Schul­psy­cho­lo­gi­sche Be­ra­tungs­stel­le, Schul­amt Frei­burg

Be­ob­ach­ten – Be­schrei­ben – Be­wer­ten – Be­glei­ten
In­di­vi­du­el­le För­de­rung kon­kret

Schü­ler/innen wahr­neh­men, ernst neh­men, be­tei­li­gen, in­di­vi­du­ell för­dern

Bet­ti­na Ham­men, Staat­li­ches Schul­amt Lud­wigs­burg

 

Un­ter­richts­dia­gnos­tik

EMU: Evi­denz­ba­sier­te Me­tho­den der Un­ter­richts­dia­gnos­tik

Ma­nu­el Ade.​Thu­row, Re­al­schu­le Bie­tig­heim Bis­sin­gen