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Pla­nungs­fra­gen

  • Pas­sung von Un­ter­richts­in­hal­ten und Ler­nar­ran­ge­ments?
  • Wel­che Lern­grup­pe passt zu wel­chem Ler­nar­ran­ge­ment?
  • Wel­che in­di­vi­du­el­len Lern­vor­aus­set­zun­gen brin­gen die Ler­nen­den mit?
  • Kann ich meh­re­re Ler­nen­de zu he­te­ro­ge­nen Teams zu­sam­men­fas­sen?
  • Kann ich Schü­le­rIn­nen als Ex­per­ten ein­be­zie­hen?
  • Wel­che fach­li­chen und über­fach­li­chen Kom­pe­ten­zen und wel­che Ziele möch­te ich mit den Schü­le­rIn­nen im Rah­men der nächs­ten Un­ter­richts­ein­heit / dem nächs­ten Pro­jekt er­rei­chen?
  • Wie gehe ich mit Kin­dern und Ju­gend­li­chen um, die vor der nächs­ten Un­ter­richts­ein­heit noch De­fi­zi­te auf­zu­ar­bei­ten haben?
  • Mit wel­cher Un­ter­richts­or­ga­ni­sa­ti­on be­geg­ne ich dem un­ter­schied­li­chen Lern­be­darf der ein­zel­nen Schü­le­rIn­nen?

vgl.: Neue Lern­kul­tur. Be­ob­ach­ten – Be­schrei­ben – Be­wer­ten – Be­glei­ten. Ler­nen im Fokus der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. In­di­vi­du­el­les För­dern in der Schu­le. Lan­des­in­sti­tut für Schul­ent­wick­lung; Stutt­gart 2009

In­di­vi­du­el­le För­de­rung kon­kret: Her­un­ter­la­den [pdf] [803 KB]