Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Un­ter­richts­ent­wick­lung

„Sie kenn­zeich­net den Kern­be­reich schu­li­scher Ar­beit und damit auch einer päd­ago­gi­schen Qua­li­täts­ent­wick­lung. Sie um­fasst vor allem Lehr- und Lern­pro­zes­se bzw. die Er­mög­li­chung nach­hal­ti­ger Bil­dungs­pro­zes­se der Schü­le­rin­nen und Schü­ler.

Un­ter­richt­li­ches Han­deln ver­bin­det und in­te­griert die In­ter­ak­ti­ons­ebe­ne (Schü­le­rIn­nen – Leh­re­rIn­nen) und die In­di­vi­du­al­ebe­ne.“

(Ar­nold und Faber, Stu­di­en­brief SE­M0810, Fern­stu­di­um Schul­ma­nage­ment, 2010, Seite 95)

Folie 10

 

Prä­sen­ta­ti­on: Her­un­ter­la­den [pdf] [1,6 MB]