Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Eine klei­ne Ein­stim­mung ...

Auf­trag an Sie:

  • „Bitte be­ob­ach­ten Sie für den Zeit­raum von 3 Mi­nu­ten was ich tue.“
  • „Neh­men Sie bitte einen No­tiz­zet­tel zur Hand und no­tie­ren Sie das, was Sie sehen so gut wie mög­lich.“
  • „War­ten Sie auf das Start­zei­chen von mir.“

Was haben Sie be­ob­ach­tet?

 

Auf­trag an Sie:
„Bitte be­ob­ach­ten Sie für den Zeit­raum von 3 Mi­nu­ten:

  • meine Gra­fo­mo­to­rik: Stift­hal­tung, Schreib­druck, Be­we­gungs­ko­or­di­na­ti­on
  • meine Schreib- bzw. Mal­rich­tung: unten/oben, links/rechts.“
  • Was haben Sie ge­se­hen?“
  • „Wie be­wer­ten/in­ter­pre­tie­ren Sie das, was Sie ge­se­hen haben?“
  • „Was könn­te das für Ihr wei­te­res päd­ago­gi­sches Han­deln/Ihre För­de­rung be­deu­ten?“

 

Päd­ago­gi­sche Dia­gnos­tik im Schul­all­tag: Her­un­ter­la­den [pdf] [149 KB]