Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Hand­rei­chun­gen

Handreichungen Hand­rei­chung

Neue Lern­kul­tur-Ler­nen im Fokus der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung In­di­vi­du­el­les För­dern in der Schu­le durch Be­ob­ach­ten – Be­schrei­ben – Be­wer­ten – Be­glei­ten

(down­load Lan­des­in­sti­tut für Schul­ent­wick­lung Lan­des­in­sti­tut für Schul­ent­wick­lung )

Hand­rei­chung (be­reits er­schie­nen)

Er­fah­run­gen mit ver­än­der­ten Schul­raum­kon­zep­ten. Fach­raum­sys­tem – Leh­rer­raum­sys­tem - Ler­nate­lier

 

Hand­rei­chun­gen (in Vor­be­rei­tung)

  • Päd­ago­gi­sche Dia­gnos­tik als un­ter­richts­be­glei­ten­des Prin­zip
  • Pro­fes­sio­nel­le Be­zie­hungs­ar­beit in der Schu­le
  • Kom­pe­tenz­ras­ter

Be­ob­ach­ten – Be­schrei­ben – Be­wer­ten – Be­glei­ten:

Her­un­ter­la­den [pdf] [3 MB]