Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Sek­tor 4 Aus­land

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Es han­delt sich um einen Vor­schlag, der bei der Er­stel­lung oder Wei­ter­ent­wick­lung eines schul- und fach­ei­ge­nen Kern­cur­ri­cu­l­ums eben­so dien­lich sein kann wie bei der kon­kre­ten Pla­nung des ei­ge­nen Un­ter­richts.
Leit­fra­gen bün­deln die vom Bil­dungs­plan vor­ge­ge­be­nen Stan­dards im me­tho­disch-di­dak­ti­schen Sinne. Wei­ter­hin ent­hal­ten sind Hin­wei­se auf Ver­tie­fungs­mög­lich­kei­ten und Er­gän­zun­gen für den fä­cher­über­grei­fen­den Un­ter­richt und das Schul­cur­ri­cu­lum.

Bild: Kerncurriculum Ausland 1
Bild: Kerncurriculum Ausland 2
Bild: Kerncurriculum Ausland 3
Bild: Kerncurriculum Ausland 4

 

wei­ter: Ökon­i­mi­sche Kom­pe­ten­zen - Ka­te­go­ri­en-Ma­trix

Vor­schlag für ein Kern­cur­ri­cu­lum Kurs­stu­fe Wirt­schaft:
Her­un­ter­la­den [pdf] [226 KB]