Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Sektor Haushalte

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.


(Stand: 1.10.2013)

Brakhage, Kai: Märkte in Theorie und Praxis. In: Unterrichtsmaterialien Wirtschaft/Recht, hrsg. von Stark-Verlag, Freising 2012, 76 S.
Marktformen, Nachfrage und Güterarten, Angebot und Kosten, Klausurvorschlag

Busse, Tanja: Darf‘s ein bisschen mehr sein? Konsumentenmacht. Wir können mitentscheiden, was Konzerne herstellen. In: Das Parlament vom 22.10.2007, S. 13

Die Zeit (Hrsg.): Thema Ökobilanz. Grafik 35, 11.07.2013
Grafische Darstellung der Ökobilanz der Urlaubsreise einer vierköpfigen Familie
  http://images.zeit.de/wissen/2013-07/s35-infografik-oekobilanz.pdf

Frintrop-Bechthold: Grundlagen der Preisbildung. In: Unterricht Wirtschaft H.24/2005, S. 3-11

Frintrop-Bechthold: Der Verbraucher in der Marktwirtschaft. In: Unterricht Wirtschaft H.17/2004,
S. 6-14

Häusel, Hans-Georg: Das Konsumverhalten Kauflustiger. In: APuZ 32-33/2009,S. 8-14

Langhans, Ingo / Prochnow, Stefan: Markt und Verbraucher. Stuttgart/Leipzig 2013, 80 S.

Langner, Frank /  und Carolin Wohlfarth, Carolin: Egoismus als ökonomisches Grundmotiv? In: Praxis Politik h. 2/2011, S. 12-17

Ötsch, Walter Otto: Markt. Sichtweisen auf die Wirtschaft. In: Praxis Politik h. 2/2011, S. 4-9

 

weiter: Sektor Unternehmen