Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ein­satz von Si­mu­la­tio­nen

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Kom­pe­ten­zen durch Si­mu­la­tio­nen
In der Prä­sen­ta­ti­on „ Kom­pe­ten­zen durch Si­mu­la­tio­nen “ wer­den ex­em­pla­risch am Bei­spiel des Un­ter­neh­mens­plan­spiels „Ju­ni­or“ die Mög­lich­kei­ten von Si­mu­la­tio­nen im kom­pe­tenz­ori­en­tier­ten Wirt­schafts­un­ter­richt vor­ge­stellt.

Über­sicht über Plan­spie­le
Die Über­sicht ent­hält eine Zu­sam­men­stel­lung der wich­tigs­ten Plan­spie­le und Si­mu­la­tio­nen mit An­ga­ben zum Spiel­typ, zur Spiel­dau­er, zu Bil­dungs­plan­be­zü­gen und Be­zugs­quel­len.

Be­wer­tungs­kri­te­ri­en
Der Fra­ge­ka­ta­log „ Be­wer­tungs­kri­te­ri­en für Plan­spie­le “ ist ein Hilfs­mit­tel zur Aus­wahl ge­eig­ne­ter Plan­spie­le.