Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Sek­tor Staat

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Womit wir im Kern­fach Wirt­schaft rech­nen müs­sen

Bei­spie­le für ma­the­ma­ti­sche Dar­stel­lun­gen im Kern­fach Wirt­schaft
Bild: Logo

Sek­tor Staat

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen...
... ge­gen­wär­ti­ge und zu­künf­ti­ge wirt­schafts­po­li­ti­sche Her­aus­for­de­run­gen ana­ly­sie­ren
... und Lö­sungs­an­sät­ze ent­wi­ckeln;

  • Min­dest­lohn
  • Um­welt­steu­er
  • Crow­ding out Ef­fekt
Bild: Lohnentwicklung


Bild: Preisentwicklung

Bild: Zinsentwicklung

Li­nea­re Funk­tio­nen – li­nea­re Glei­chun­gen – Schnitt­punk­te von Ge­ra­den – Ana­ly­se von Schau­bil­dern

 

wei­ter: Sek­tor Aus­land

„Womit wir in Wirt­schaft rech­nen müs­sen“:
Her­un­ter­la­den [pdf] [619 KB]