Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Auf­ga­ben­kul­tur und Jah­res­pla­nung

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Po­li­ti­sche Ur­teils­kom­pe­tenz trai­nie­ren

Warum ist Ur­tei­len in der Po­li­ti­schen Bil­dung wich­tig?
Wel­che Di­men­sio­nen po­li­ti­scher Ur­tei­le las­sen sich un­ter­schei­den?
Wie misst man die Qua­li­tät eines Ur­teils?
Kann man Ur­tei­len ler­nen?

 

Jah­res­pla­nung und Auf­ga­ben­kul­tur im zwei­stün­di­gen Kurs

Kurs­stu­fe I
Kurs­stu­fe II
Kurs­stu­fe (2-stün­dig) G 8

 

Jah­res­pla­nung und Auf­ga­ben­kul­tur im vier­stün­di­gen Kurs

Wel­ches Auf­ga­ben­for­mat un­ter­stützt die Ent­wick­lung po­li­ti­scher Ur­teils­kom­pe­ten­zen?
Wel­cher di­dak­ti­sche An­satz un­ter­stützt die po­li­ti­sche Stand­ort-be­stim­mung der Ler­nen­den?
Jah­res­pla­nung in der Kurs­stu­fe

 

Kurs­stu­fe 4-/2-stün­dig

Un­ter­richts­pra­xis
Per­form­anz­mes­sung