Aussprache und Intonation
Klassen 6/7/8 (A2) | Klassen 9/10 (B1+) | Klassen 11/12 (B2) |
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Die Schülerinnen und Schüler können bekannte Wörter und Redewendungen korrekt aussprechen. Sie kennen die französischen Intonationsmuster und wenden diese zunehmend korrekt an. | Die Schülerinnen und Schüler können bekannte und zunehmend auch unbekannte Wörter und Redewendungen korrekt aussprechen. Sie kennen die französischen Intonationsmuster und wenden diese korrekt an. | Die Schülerinnen und Schüler können bekannte und unbekannte Wörter und Redewendungen korrekt aussprechen. Sie kennen die französischen Intonationsmuster und wenden diese korrekt an. |
Die Schülerinnen und Schüler können | Die Schülerinnen und Schüler können | Die Schülerinnen und Schüler können |
(1) Laute, Lautfolgen und Intonationsmuster des Französischen ( français standard ) phonologisch weitgehend korrekt aussprechen | (1) Laute, Lautfolgen und Intonationsmuster des Französischen ( français standard ) phonologisch korrekt aussprechen | (1) Laute, Lautfolgen und Intonationsmuster des Französischen ( français standard ) phonologisch korrekt und phonetisch weitgehend korrekt aussprechen |
(2) die Besonderheiten der französischen Aussprache und Intonation erkennen und korrekt anwenden (zum Beispiel die liaison obligatoire ) | (2) die Besonderheiten der französischen Aussprache und Intonation korrekt anwenden sowie einzelne Varietäten der französischen Aussprache erkennen | (2) die Besonderheiten der französischen Aussprache und Intonation korrekt anwenden sowie Varietäten der französischen Aussprache erkennen |
Strategien und Methoden | ||
(3) visuelle und auditive Hilfen zunehmend selbstständig zur Aussprache nutzen (unter anderem rezeptive Kenntnis der Lautschrift) | (3) visuelle und auditive Hilfen selbstständig zur Aussprache nutzen (unter anderem Lautschrift) |
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