Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Pla­nungs­ras­ter

An­mer­kung:

Ent­spre­chend der je­wei­li­gen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ab­sicht wer­den die ver­bind­li­chen sprach­li­chen Mit­tel (Wort­schatz, Gram­ma­tik, Aus­spra­che und In­to­na­ti­on) in den ein­zel­nen Un­ter­richts­ein­hei­ten kon­ti­nu­ier­lich beim Kom­pe­ten­z­er­werb in­te­gra­tiv ge­schult.

Im vor­lie­gen­den Ras­ter fin­den sich in Er­gän­zung zu den ver­schie­de­nen Kom­pe­ten­zen ex­em­pla­risch kon­text­be­zo­ge­ne sprach­li­che Mit­tel, die im An­fangs­un­ter­richt für einen ad­äqua­ten Sprach­er­werb be­son­ders re­le­vant sind. Im Hin­blick auf eine ziel­ge­rich­te­te in­halts­be­zo­ge­ne Pro­gres­si­on wird die kon­se­quen­te In­te­gra­ti­on der im Bil­dungs­plan 2016 auf­ge­führ­ten sprach­li­chen Mit­tel in den Fran­zö­sisch-Un­ter­richt als maß­geb­li­che Kon­sti­tu­en­te vor­aus­ge­setzt. Im An­fangs­un­ter­richt er­weist sich eine spie­le­ri­sche, einer sanf­ten Pro­gres­si­on fol­gen­de, eher klein­schrit­ti­ge Ein­füh­rung mit deut­li­cher Ak­zen­tu­ie­rung auf das Hören, Sehen und Spre­chen sinn­voll.

 

Alle Da­tei­en in einem kom­pri­mier­ten Ord­ner her­un­ter­la­den: Pla­nungs­ras­ter [170][zip]

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zu kom­pri­mier­ten Ord­nern fin­den Sie auf un­se­ren Sei­ten im Be­reich Werk­statt:   Ar­chi­vie­rer - 7Zip  (kos­ten­los)