Découvertes Série jaune Bd. 1 und 2
UW | Kompetenzen (Schwerpunkte) |
Kompetenzbeschreibungen / Teilkompetenzen aus dem BP 2016 Gymnasium 2. FS
SuS können … |
Material / Unterrichtsbeispiele lehrwerksgebunden
SB (Schülerbuch), CdA (Cahier d’activités), LH (Lehrerhandbuch) |
Material / Unterrichtsbeispiele lehrwerksunabhängig |
1-4 Vorkurs Moi et mes amis |
|
… andere Personen in Alltagssituationen adressatengerecht und situationsbezogen ansprechen 3.1.3.3 (1) … Laute, Lautfolgen und Intonationsmuster […] phonologisch weitgehend korrekt aussprechen 3.1.3.9 (1) |
SB
Salut ! p. 8 , ça va ? p. 9 Moustique et Malabar p. 16, C’est bizarre, Malabar ! p. 19, Bonjour, ça va ? p. 21 CdA Salut, ça va ? p. 9 Tu t’appelles comment ? p. 10, Bonjour, ça va ? p. 14 ça va ? p. 15, Une présentation p. 16 SB Schlangen-s und Bienen-s p. 10 Les bonbons, c’est bon ! p. 11 Attention ! p. 21 Un, deux, trois … p. 21 CdA Le fran çais et l’allemand p. 7 [ɔ̃] ou [ɑ̃] ou [ɛ̃] p. 12 |
+
La carte des bises
(LH p. 33)
+ Reime, Lieder, Laut- und Wortspiele + Gegenstände (Lernbuffet) + Zahlenspiele |
Abschluss: Minidialog unter Freunden | ||||
5-8 Moi, mes amis et mes activités |
|
… […] Gefühle, Vorlieben, Abneigungen sowie die eigene Meinung vorwiegend zu Fragen des Alltags sach- und adressatengerecht formulieren3.1.3.3(4) … Personen, Sachen, Tätigkeiten oder Sachverhalte benennen und beschreiben
3.1.3.8 (1) |
SB
Salut, Jérôme ! p. 31 Et toi, qu’est-ce que tu aimes ? p. 33 Voilà Jonathan / Voilà un copain, voilà une copine p. 34 J’aime… Je déteste… p. 35 CdA Moi p. 28 Qui est-ce ? p. 28 SB Le cahier de Marie p. 29 Toi et moi p. 31 CdA Etre p. 25 |
+ Binnendifferenzierte Übungsaufgaben zum Themenwortschatz se présenter |
Abschluss: Kennenlerngespräch, Erstellen von Kurzporträts über Mitschüler und Freunde |
Hinweis
: Weitere Planungshinweise im Download
Planungsraster Decouvertes Serie jaune 1 und 2 (L. 4): Herunterladen [doc] [105 KB]
Weiter zu Diagnose und Förderung