Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0]
Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]
Zum Hauptportal
Schließen
Bildungsplan 2016: Französisch, Klassenstufen 5/6 und 7/8
Bildungsplan 2016: Französisch, Klassenstufen 5/6 und 7/8
Bildungsplan 2016: Französisch, Klassenstufen 5/6 und 7/8
Bildungsplan 2016
Zurück
Bildungsplan 2016
Einführung
Zurück
Einführung
Leitgedanken
Struktur der Fachpläne
Prozessbezogene Kompetenzen
Inhaltsbezogene Kompetenzen
Exkurs 1
Exkurs 2
Operatoren
Glossar
Systemischer Kompetenzaufbau
Sprachmittlung
Leitperspektiven
Die Bildungspläne
Aufgaben zum BP
Zurück
Aufgaben zum BP
Lösung
Synopsen
Zurück
Synopsen
1. Fremdsprache
Zurück
1. Fremdsprache
Interkulturelle kommunikative Kompetenz
Hörverstehen / Hör-Seh-Verstehen
Leseverstehen
Schreiben
Sprachmittlung
Soziokulturelles Orientierungswissen
Text und Medienkompetenz
Sprechen
An Gesprächen teilnehmen
Zusammenhängendes monologisches Sprechen
Verfügen über sprachliche Mittel
Aussprache und Intonation
Grammatik
Wortschatz
2. Fremdsprache
Zurück
2. Fremdsprache
Interkulturelle kommunikative Kompetenz
Hörverstehen / Hör-Seh-Verstehen
Leseverstehen
Schreiben
Sprachmittlung
Soziokulturelles Orientierungswissen
Text und Medienkompetenz
Sprechen
An Gesprächen teilnehmen
Zusammenhängendes monologisches Sprechen
Verfügen über sprachliche Mittel
Aussprache und Intonation
Grammatik
Wortschatz
3. Fremdsprache
Zurück
3. Fremdsprache
Interkulturelle kommunikative Kompetenz
Hörverstehen / Hör-Seh-Verstehen
Leseverstehen
Schreiben
Sprachmittlung
Soziokulturelles Orientierungswissen
Text und Medienkompetenz
Sprechen
An Gesprächen teilnehmen
Zusammenhängendes monologisches Sprechen
Verfügen über sprachliche Mittel
Aussprache und Intonation
Grammatik
Wortschatz
Kompetenzraster
Planungsraster
Zurück
Planungsraster
A plus! 1 und 2
A plus! 1 und 2 nouvelle édition
Cadet 1 und 2
Découvertes Série jaune Bd. 1 und 2
Diagnose und Förderung
Zurück
Diagnose und Förderung
Evaluation
Zurück
Evaluation
Dossierarbeit
Evaluationsbogen Cadet 1
Vorschläge zur Lernstandsdiagnose
Fördermaßnahmen
Zurück
Fördermaßnahmen
Anmerkungen
Fördermaßnahmen zur Nachbereitung
Mein persönlicher Spickzettel
Révision
Stationen nach L 5
Stationen nach L 6
Unterrichtsbeispiele
Zurück
Unterrichtsbeispiele
Interkulturelle kommunikative Kompetenz
Hörverstehen / Hör-Seh-Verstehen
Zurück
Hörverstehen / Hör-Seh-Verstehen
Raps, Gedichte
Zurück
Raps, Gedichte
Fiche 1
Fiche 2
Fiche 3
Zeichentrickfilm
„Les bons amis“
Zurück
„Les bons amis“
M1
M2
M2a
M3
„Bravo tortue“
Zurück
„Bravo tortue“
M1
M1a
M2
M2a
M3
Leseverstehen
Zurück
Leseverstehen
Ganzschrift
LV Les petites histoires d'Amandine
LV Moustique et Malabar
LV Le college en France
Lektüreblätter
Zurück
Lektüreblätter
Le 14 juillet d'Arthur
Bonjour les nuls
Défense d'entrer
L'ecole du labrador
La dernière heure de cours
La maison hantée
Le Blog de Maia
Mais où est Louise?
Photos interdites
Un hamster au collége
Un voyage de fous
Lektüreliste A1 - A2
Sprechen
Zurück
Sprechen
Dialogisches Sprechen
Monologisches Sprechen
Schreiben
Sprachmittlung
Zurück
Sprachmittlung
Mitteilungen mündlich mitteln
SM.A1 college bulletins
SM.A1 Hd Bons amis
SM.A1 Hd La famille Rataton
SM.A1 guide college rentree
SM TKompetenzaufbau Materialübersicht
Stadtrallye Strasbourg
Sprachliche Mittel
Umgang mit Heterogenität und Differenzierung
Zurück
Umgang mit Heterogenität und Differenzierung
Lernaufgaben Verzeichnis
Zurück
Lernaufgaben Verzeichnis
Tâche Présentez notre école
Süße Kulturbegegnung
Binnendifferenzierung
Zurück
Binnendifferenzierung
Übungsaufgaben Découvertes
Literatur allgemein
Kriterien
Methoden
Informationen zur Fortbildung
Autorenteam
Sie sind hier:
Bildungsplan 2016: Französisch, Klassenstufen 5/6 und 7/8
Umgang mit Heterogenität und Differenzierung
Binnendifferenzierung
Bildungsplan 2016: Französisch, Klassenstufen 5/6 und 7/8
Bildungsplan 2016
Synopsen
Kompetenzraster
Planungsraster
Diagnose und Förderung
Unterrichtsbeispiele
Umgang mit Heterogenität und Differenzierung
Lernaufgaben Verzeichnis
Binnendifferenzierung
Übungsaufgaben Découvertes
Literatur allgemein
Kriterien
Methoden
Informationen zur Fortbildung
Autorenteam
Binnendifferenzierung
Übungsaufgaben Découvertes
Literatur allgemein
Kriterien
Methoden
Weiter zu Übungsaufgaben Découvertes