Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Lern­plan Geo­gra­phi­sche Me­tho­den

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Atlas und Karte, Bil­der

In den nächs­ten Wo­chen wird im Geo­gra­phie­un­ter­richt ver­stärkt mit die­sen Me­tho­den ge­ar­bei­tet wer­den. Daher soll­ten Sie in die­sen Me­tho­den fit sein.
Über­prü­fen Sie mit Hilfe des Selbst­ein­schät­zungs­bo­gens, in­wie­weit Sie hier üben und wie­der­ho­len müs­sen.

Vor­be­rei­tung:

  1. Legen Sie mit Hilfe des Selbst­ein­schät­zungs­bo­gens Geo­gra­phi­sche Me­tho­den fest, was Sie wie­der­ho­len und üben soll­ten.
  2. Er­stel­len Sie für sich per­sön­lich einen Lern­plan, in dem Sie ein­tra­gen, was Sie wann be­ar­bei­ten möch­ten. Wäh­len Sie einen rea­lis­ti­schen Zeit­raum und pla­nen Sie Aus­weich­ter­mi­ne ein.

Ma­te­ri­al:

  1. Übungs­auf­ga­ben auf dem Sha­re­point­ser­ver: Geo 3
  2. Hand­ap­pa­rat mit Schul­bü­chern im Ober­stu­fen­ar­beits­raum
  3. Über­sicht zu den Me­tho­den­sei­ten der Schul­bü­cher auf dem Sha­re­point­ser­ver: Geo 3

Ter­mi­ne:


Ein­satz der Me­tho­den in Un­ter­richt ab:

 

Un­ter­richts­stun­de für Rück-fra­gen und Aus­tausch am:

 

Lern­plan:


Datum

Zeit­raum

Thema

er­le­digt

Of­fe­ne Fra­gen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Er­satz­ter­mi­ne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lern­plan Geo­gra­phi­sche Me­tho­den: Atlas und Karte, Bil­der
Do­ku­men­te:
Her­un­ter­la­den [.doc] [37 KB]
Her­un­ter­la­den [.pdf] [180 KB]