Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Stun­de 3 - 6

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Was­ser­kreis­lauf

Ein­grif­fe in den Was­ser­kreis­lauf

 

Schü­ler­auf­ga­be
Ver­su­chen Sie mit Hilfe von Goo­gleE­arth eine weiß­li­che Flä­che an der Süd­ost­küs­te Spa­ni­ens an­zu­steu­ern. Gehen Sie näher an diese Flä­che heran. Um was han­delt es sich bei die­ser weiß­grau­en Fäche?
Was hat die­ses Plas­tik­meer mit uns zu tun?

Süß­was­ser­pro­ble­ma­tik

Was­ser­ver­sor­gung

Süß­was­ser­pro­ble­ma­tik

Prä­sen­ta­ti­on "SOL - Süss­was­ser - Ren­del": Her­un­ter­la­den [.pdf] [7,3 MB]