Lernplan und Übungsphase
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Förderung Themenfeld Atmosphäre
Im Unterricht werden je nach Zeitpolster Stunden zur Verfügung gestellt.
- Diese Stunden sind für die Selbstdiagnose
- Erstellung des Lernplans
- Möglichkeit für Rückfragen und Austausch
Lehrerinnen und Lehrer:
- Die Lehrkraft legt den Zeitraum fest, in dem das Wiederholen, Üben, Festigen erfolgen soll.
- Sie legt die Anzahl der zur Verfügung stehende Unterrichtsstunden mit konkretem Datum fest.
Schülerinnen und Schüler:
- Die Phase des individuellen Wiederholens, Übens, Festigen wird von den Schülern eigenverantwortlich geplant und organisiert.
Mit Hilfe dieses Bogens sollen Sie für sich persönlich einen Lernplan erstellen zum Üben, Festigen und Wiederholen der Grundlagen zum Thema Atmosphäre. Diesen Lernplan erstellen Sie mit Hilfe der „Atmosphäre- Selbsteinschätzung“.
Vorbereitung:
-
Legen Sie den Zeitraum fest, indem Sie das Thema Atmosphäre – Grundlagen bearbeiten wollen.
TIPP : Wählen Sie einen realistischen Zeitraum und nicht zu lange Übungseinheiten, sie selbst wissen am besten, wie lange Sie konzentriert arbeiten können. Planen Sie einen oder mehrere Ersatztermine ein. - Legen Sie mit Hilfe des Selbsteinschätzungsbogens und der Übersicht zum Festigen, Üben und Wiederholen die Themen fest, die für Sie in Frage kommen.
Dokument "'Lernplan Atmossphaere": Herunterladen [.doc] [37 KB]
Zeitraum für das Wieder-holen, Üben und Festigen |
vom |
bis |
Unterrichtstunden für Rück-fragen und Austausch am … |
|
|
Datum |
Zeitraum |
Thema |
erledigt |
Offene Fragen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ersatztermine |
||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Datei "'Diagnose atmosphärische Prozesse":
Herunterladen
[.ppt] [965 KB]
Herunterladen
[.pdf] [226 KB]