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Me­tho­den

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Methoden

 

 

 

 

 


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Me­tho­den be­schrei­ben die Art und Weise, also das WIE, des Un­ter­rich­tens: Wie wird Un­ter­richt ge­plant und ge­stal­tet, damit Schü­lern das Er­rei­chen der an­ge­streb­ten Kom­pe­ten­zen er­mög­licht wird.
Me­tho­den wer­den be­stimmt durch So­zi­al­for­men (z. B. Grup­pen­ar­beit), Hand­lungs­mus­ter der Leh­ren­den und Ler­nen­den (z. B. Leh­rer­vor­trag, Schü­ler­re­fe­rat, Ko­ope­ra­ti­ve Lern­for­men) und Un­ter­richts­schrit­te.