Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Um­set­zungs­bei­spiel Über­ga­be­pro­to­koll

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Über­ga­be­pro­to­koll im Fach Sport

Klas­se:

Datum:

1. durch­ge­führ­te Un­ter­richts­ein­hei­ten:

 

Meine un­ter­rich­te­ten The­men: (mit An­ga­be der un­ter­rich­te­ten Stun­den)

Fol­gen­de Schwer­punk­te habe ich ge­legt:

Bei den Schü­le­rIn­nen tauch­ten fol­gen­de fach­li­chen Pro­ble­me auf:

All­ge­mei­ne Be­mer­kun­gen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Per­so­na­le Kom­pe­ten­zen

(Gibt es ein­zel­ne Schü­ler, die gerne, un­gern Ver­ant­wor­tung über­neh­men / gerne, un­gern selb­stän­dig ar­bei­ten / sich fair, nicht fair ver­hal­ten / sich (nicht) um ihre Mit­schü­ler küm­mern?

 

 

 

3. So­zia­le Kom­pe­ten­zen:

(Wie ver­hal­ten sich die Schü­le­rIn­nen als Grup­pe zu­ein­an­der? Über­neh­men sie Ver­ant­wor­tung als Grup­pe? Sind sie an selb­stän­di­ges Ar­bei­ten ge­wöhnt?

 

 

 

4. all­ge­mei­ne Leis­tungs­be­reit­schaft all­ge­mei­ner Leis­tungs­stand:

(Hat die Klas­se  ins­ge­samt Freu­de am Sport und be­wegt sich gerne? Wel­che Sport­ar­ten wer­den be­son­ders gerne, un­gern aus­ge­übt?)

 

 

 

5. Auf­fäl­li­ge Schü­le­rIn­nen:

(hier wirk­lich nur sol­che An­mer­kun­gen, die wich­tig sein kön­nen, um Ver­hal­tens­wei­sen ein­zel­ner Schü­ler/ Schü­le­rin­nen bes­ser ver­ste­hen zu kön­nen, bitte keine Stig­ma­ti­sie­run­gen !)

 

 

 

 

Un­ter­schrift:
                                                                                                   

Um­set­zungs­bei­spiel Über­ga­be­pro­to­koll: Her­un­ter­la­den [docx][98 KB]

 

(C) Mit freund­li­cher Ge­neh­mi­gung von
Stu­di­en­se­mi­nar Frei­burg / Fach­di­dak­tik Sport / Ve­ro­ni­ka Buhl-Grieß­ha­ber