Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Li­te­ra­tur

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

  • Ach­t­er­gar­de, F. (2007): Selbst­stän­di­ges Ar­bei­ten im Sport­un­ter­richt. Ein Sport­me­tho­den­hand­buch. Aa­chen : Meyer & Meyer .
  • Bähr, I: Ko­ope­ra­ti­ves Ler­nen im Sport­un­ter­richt Über­ar­bei­te­tes Ma­nu­skript des Ba­sis­ar­ti­kels für ein The­men­heft „Ko­ope­ra­ti­ves Ler­nen“ (Zeit­schrift „Sport­päd­ago­gik“). Stand 12.1.05 http://​www.​staff.​uni-​mainz.​de/​kess­let/​ar­beit/​kriss/​2005_​Baehr-​Koop.​Ler­nen.​pdf
  • Brü­ning, L./Saum, T. (2007): Mit Ko­ope­ra­ti­vem Ler­nen er­folg­reich un­ter­rich­ten. In Päd­ago­gik 4/2007, S. 10 - 15
  • Meyer, H. (2002): Un­ter­richts­me­tho­den. In: Kiper, H. / Meyer, H. / Topsch, W.: Ein­füh­rung in die Schul­päd­ago­gik. Ber­lin 2002, S. 109 – 121
    http://​www.​uni-​pots­dam.​de/​fi­lead­min/​pro­jects/​erz​iehu​ngsw​isse​nsch​aft/​do­cu­ments/​stu­di­um/​Text­bo­er­se/​pdf-​Da­tei­en/​06_​mey­er_​unt​erri​chts​meth​oden.​pdf
  • Meyer, H. (2009): Un­ter­richts-Me­tho­den I: Theo­rie­band. Ber­lin : Cor­nel­sen Ver­lag Scrip­tor
  • Rüegs­eg­ger, R. (2009): Warum Ko­ope­ra­ti­ves Ler­nen viel be­wirkt. In: Päd­ago­gik, 12/2009, S. 36 – 38

 

Hand­rei­chung Me­tho­den: Her­un­ter­la­den [docx][138 KB]