Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Li­te­ra­tur

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Bauer, J. (2007): Lob der Schu­le. Ham­burg: Hoff­mann und Campe.

Bund, A. (2003): Kin­der stark ma­chen – Selbst­ver­trau­en för­dern. In: Sport­pra­xis, Heft 4

Haas, P. (2011): Pa­ra­dig­men­wech­sel im Sport­un­ter­richt. DSLV-Info Nr.1

Mühl­hau­sen, U. (2007): Aben­teu­er Un­ter­richt. Wie Leh­rer/innen mit über­ra­schen­den Un­ter­richts­si­tua­tio­nen um­ge­hen. Balt­manns­wei­ler: Schnei­der Ver­lag, Ho­hen­geh­ren.

Re­cker­mann, J. (2004): Zehn Merk­ma­le guten Sport­un­ter­richts. In: Be­trifft Sport, Aus­ga­be 1.

 

Hand­rei­chung Un­ter­richts­kli­ma: Her­un­ter­la­den [docx][183 KB]