Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Struk­tu­riert­heit

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Strukturiertheit

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Info Struk­tu­riert­heit < nach oben

Struk­tu­riert­heit ist der kurz- wie lang­fris­tig, zeit­lich und in­halt­lich klar ge­glie­der­te Auf­bau von Lehr- und Lern­pro­zes­sen in­ner­halb eines sach­ge­rech­ten Or­ga­ni­sa­ti­ons­rah­mens, bei ef­fi­zi­en­ter Klas­sen­füh­rung sowie kla­rer Auf­ga­ben­stel­lung,
mit dem An­spruch den Zie­len des Bil­dungs­plans unter op­ti­ma­ler Nut­zung der Lern­zeit und Aus­wei­tung ech­ter, in­ten­si­ver Be­we­gungs­zeit ge­recht zu wer­den.