Umsetzungsbeispiel Übergabeprotokoll
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Übergabeprotokoll im Fach Sport
Klasse:
Datum:
1. durchgeführte Unterrichtseinheiten:
Meine unterrichteten Themen: (mit Angabe der unterrichteten Stunden) |
Folgende Schwerpunkte habe ich gelegt: |
Bei den SchülerInnen tauchten folgende fachlichen Probleme auf: |
Allgemeine Bemerkungen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2. Personale Kompetenzen
(Gibt es einzelne Schüler, die gerne, ungern Verantwortung übernehmen / gerne, ungern selbständig arbeiten / sich fair, nicht fair verhalten / sich (nicht) um ihre Mitschüler kümmern?
3. Soziale Kompetenzen:
(Wie verhalten sich die SchülerInnen als Gruppe zueinander? Übernehmen sie Verantwortung als Gruppe? Sind sie an selbständiges Arbeiten gewöhnt?
4. allgemeine Leistungsbereitschaft allgemeiner Leistungsstand:
(Hat die Klasse insgesamt Freude am Sport und bewegt sich gerne? Welche Sportarten werden besonders gerne, ungern ausgeübt?)
5. Auffällige SchülerInnen:
(hier wirklich nur solche Anmerkungen, die wichtig sein können, um Verhaltensweisen einzelner Schüler/ Schülerinnen besser verstehen zu können, bitte keine Stigmatisierungen !)
Unterschrift:
Umsetzungsbeispiel Übergabeprotokoll: Herunterladen [docx][98 KB]
(C) Mit freundlicher Genehmigung von
Studienseminar Freiburg / Fachdidaktik Sport / Veronika Buhl-Grießhaber