Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Umsetzungsbeispiel Übergabeprotokoll

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

Übergabeprotokoll im Fach Sport

Klasse:

Datum:

1. durchgeführte Unterrichtseinheiten:

 

Meine unterrichteten Themen: (mit Angabe der unterrichteten Stunden)

Folgende Schwerpunkte habe ich gelegt:

Bei den SchülerInnen tauchten folgende fachlichen Probleme auf:

Allgemeine Bemerkungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Personale Kompetenzen

(Gibt es einzelne Schüler, die gerne, ungern Verantwortung übernehmen / gerne, ungern selbständig arbeiten / sich fair, nicht fair verhalten / sich (nicht) um ihre Mitschüler kümmern?

 

 

 

3. Soziale Kompetenzen:

(Wie verhalten sich die SchülerInnen als Gruppe zueinander? Übernehmen sie Verantwortung als Gruppe? Sind sie an selbständiges Arbeiten gewöhnt?

 

 

 

4. allgemeine Leistungsbereitschaft allgemeiner Leistungsstand:

(Hat die Klasse  insgesamt Freude am Sport und bewegt sich gerne? Welche Sportarten werden besonders gerne, ungern ausgeübt?)

 

 

 

5. Auffällige SchülerInnen:

(hier wirklich nur solche Anmerkungen, die wichtig sein können, um Verhaltensweisen einzelner Schüler/ Schülerinnen besser verstehen zu können, bitte keine Stigmatisierungen !)

 

 

 

 

Unterschrift:
                                                                                                   

Umsetzungsbeispiel Übergabeprotokoll: Herunterladen [docx][98 KB]

 

(C) Mit freundlicher Genehmigung von
Studienseminar Freiburg / Fachdidaktik Sport / Veronika Buhl-Grießhaber