Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ein­füh­rungs­vor­trag

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

 

Folie 1

Es ist noch kein Meis­ter vom Him­mel ge­fal­len.“
„Übung macht den Meis­ter.“

Er­in­ne­rung an ZPG I + II – Merk­ma­le zum KoCU, Auf­ga­ben + Dia­gno­se, Ex­pe­ri­men­te.


Über­sicht

  • Rah­men­be­din­gun­gen
  • Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung und Üben
  • Be­stands­auf­nah­me: Üben im CU
  • Grund­la­gen des Übens
  • Übungs­for­ma­te der ZPG

 

Wei­ter mit Rah­men­be­din­gun­gen

 

Ein­füh­rungs­vor­trag: Her­un­ter­la­den [pptx] [460 KB]

Übun­gen im Schul­buch: Her­un­ter­la­den [docx] [24 KB]

Fünf Merk­ma­le sinn­vol­len Übens: Her­un­ter­la­den [docx] [229 KB]

Übung 1 Satz­mus­ter: Her­un­ter­la­den [pptx] [79 KB]

Übung 2 Mo­del­l­ar­beit: Her­un­ter­la­den [pptx] [256 KB]

Übung 3 Teil­chen­de­dek­ti­ve: Her­un­ter­la­den [pptx] [70 KB]