Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Di­dak­ti­sche Orte von Dia­gno­se

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Orte von Diagnose

Un­ter­richts­ein­heit

  • Klare Tren­nung: Dia­gno­se ? Leis­tungs­mes­sung
  • Dia­gno­se muss prak­ti­ka­bel sein
  • Be­fun­de sol­len eine Be­ein­flus­sung des Lehr-Lern­pro­zes­ses er­mög­li­chen

 

Die zen­tra­len Fra­gen für Ler­nen­de

  • Was ist das Ziel?
  • Wo soll ich hin?
  • Wo bin ich jetzt?
  • Was kann ich tun, um das Ziel zu er­rei­chen?

Wei­ter mit Was kön­nen wir dia­gnos­ti­zie­ren?