Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ana­ly­se von Zei­tungs­ar­ti­keln

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Übung: Salz

Ü3

Ziel: Du hin­ter­fragst und ver­bes­serst einen Text mit che­mi­schem In­halt.

Auf­ga­ben:

  1. Lies den Ar­ti­kel sorg­fäl­tig und mar­kie­re die Text­stel­len, wel­che che­mi­sche Un­ge­nau­ig­kei­ten bzw. Feh­ler ent­hal­ten.
  2. Ver­bes­se­re die che­mi­schen Un­ge­nau­ig­kei­ten bzw. Feh­ler.
  3. Nimm kri­tisch Stel­lung.

Zum Ar­ti­kel     Salz mit we­ni­ger Salz  DER SPIE­GEL 16/2010   19.04.2010

http://​www.​spie­gel.​de/​spie­gel/​print/​d-​70134826.​html

 

Ana­ly­se von Zei­tungs­ar­ti­keln: Her­un­ter­la­den [docx] [19 KB]