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Ar­beits­kar­te

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Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

  1. Pro­bie­re fol­gen­de Hand­hal­tun­gen aus. Schwim­me mit jeder Hand­hal­tung zwei Quer­bah­nen:

    Handhaltung
    Fo­to­gra­fi­en durch C. Ni­k­las-Garbe
  1. Mit wel­cher Hand­hal­tung bist du im Was­ser am bes­ten vor­wärts ge­kom­men? Spürst du, wo das Was­ser an dei­nen Hän­den vor­bei­fließt?

 

  1. Gehe nun mit einem Part­ner zu­sam­men und tauscht aus, was ihr ge­spürt habt. Be­rich­tet ge­gen­sei­tig über eure Er­fah­run­gen und Er­kennt­nis­se.

 

  1. Be­sprecht im Klas­sen­ver­band eure Er­kennt­nis­se und ei­nigt euch auf die beste Hand­hal­tung.

 

  1. Einer von euch schwimmt zwei Quer­bah­nen, der an­de­re be­ob­ach­tet ihn vom Be­cken­rand aus. Der Be­ob­ach­ten­de ach­tet auf die rich­ti­ge Hand­hal­tung und kor­ri­giert sei­nen Part­ner bei Be­darf.

    Ach­tung!!!
    Es geht nicht um das Schnell­schwim­men, son­dern um die rich­ti­ge Hand­hal­tung.
    Dann tauscht ihr die Rol­len. Jeder schwimmt min­des­tens sechs Quer­bah­nen.

 

Um­set­zungs­bei­spiel Schwimm­tech­nik - Hand­hal­tung:
Her­un­ter­la­den [doc][270 KB]