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Be­ob­ach­tungs­bo­gen

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Schaut euch den Be­ob­ach­tungs­bo­gen an. Hier fin­det ihr noch­mals die Kno­ten­punk­te, die wich­tig für eine gute Dre­hung sind. Übt noch ein­mal. An­schlie­ßend zeigt ihr einer Mit­schü­le­rin die Dre­hung. Mit­hil­fe des Be­ob­ach­tungs­bo­gens kor­ri­giert sie deine Dre­hung.

 

Beid­bei­ni­ge Dre­hung

 

  1. Der Kopf bleibt so lange wie mög­lich auf einen Punkt ge­rich­tet.

    Quadrat die ganze Zeit über     Quadrat nur in Pha­sen der Dre­hung     Quadrat über­haupt nicht


  2. Der Ab­druck in den Bal­len­stand er­folgt sehr schnell.

    Quadrat ja   Quadrat wenig    Quadrat über­haupt nicht


  3. Die Knie sind wäh­rend der Dre­hung durch­ge­streckt.

    Quadrat die ganze Zeit über     Quadrat nur in Pha­sen der Dre­hung     Quadrat über­haupt nicht


  4. Die Kör­per­hal­tung ist wäh­rend der gan­zen Dre­hung auf­recht.

    Quadrat die ganze Zeit über     Quadrat nur in Pha­sen der Dre­hung     Quadrat über­haupt nicht


  5. Die Dre­hung endet mit bei­den Bei­nen in der Grund­stel­lung (Beine sind ge­schlos­sen).

    Quadrat ja   Quadrat nein, die Beine sind wie ….....  

 

Um­set­zungs­bei­spiel Beid­bei­ni­ge Dre­hun­gen: Her­un­ter­la­den [docx][99 KB]