Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Li­te­ra­tur

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Bas­ti­an, J.; Combe, A.; Lan­ger, R. (2007): Feed­back-Me­tho­den. Beltz-Ver­lag. Wein­heim und Basel.

Feindt, A.; Meyer, H. (2010): Kom­pe­tenz­ori­en­tier­ter Un­ter­richt. in: Die Grundschul­zeitschrift 237/ 2010, S. 32.

Gud­jons, H. ( 2004): Da lernt man we­nigs­tens was. In: Pra­xis Schu­le 5-10, Heft 3/2004.

Jack­son, R. (2009): Ar­bei­ten Sie nie här­ter als ihre Schü­ler. Beltz-Ver­lag. Wein­heim und Basel.

Strahm, P. (2008): Qua­li­tät durch sys­te­ma­ti­sches Feed­back. Schul­ver­lag blmv AG Bern.

 

Hand­rei­chung: Her­un­ter­la­den [docx][104 KB]