Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Teacher-as­sess­ment

 

New at school - Teacher-as­sess­ment

1. Du kannst aus einem deut­schen Text wich­ti­ge In­for­ma­tio­nen ent­neh­men und ins Eng­li­sche über­tra­gen.

BP 2016: 3.​1.​3.​6 (1), 3.​1.​3.​2.(2)

+ +
+
Smily
-
- -
         

2. Du kannst Hilfs­an­ge­bo­te (z. B. scan­ning, pa­ra­phra­sing, word banks ) ver­wen­den, um In­hal­te vom Deut­schen ins Eng­li­sche zu über­tra­gen.

BP 2016: 3.​1.​3.​2 (6), 3.​1.​3.​7.(4)

+ +
+
Smily
-
- -
         

3. Du kannst un­be­kann­ten Wort­schatz mit ei­ge­nen Wor­ten um­schrei­ben.

BP 2016: 3.​1.​3.​4 (5), 3.​1.​3.​6.(4), 3.​1.​3.​7 (5)

+ +
+
Smily
-
- -
         

4. Du kannst im Ge­spräch mit Freun­den In­for­ma­tio­nen aus­tau­schen.

BP 2016: 3.​1.​3.​3 (1), (2), (3), (4)

+ +
+
Smily
-
- -
         

5. Du kannst Höf­lich­keits­for­meln (z. B. “Par­don?“, “Could you…“ ) im Dia­log an­wen­den.

BP 2016: 2.1 Sprach­be­wusst­heit, 3.1.2. (3) IKK , 3.​1.​3.​3 (4), 3.​1.​3.​6 (2)

+ +
+
Smily
-
- -
         

Ent­we­der: 6. Du kannst die wich­tigs­ten Schul­re­geln in eng­li­scher Spra­che be­nen­nen und er­klä­ren.

BP 2016: 3.​1.​3.​6 (1)

+ +
+
Smily
-
- -
         

Oder: 7. Du kannst von dir aus­ge­wähl­te Ar­beits­ge­mein­schaf­ten un­se­rer Schu­le in eng­li­scher Spra­che er­klä­ren.

BP 2016: 3.​1.​3.​6 (1)

+ +
+
Smily
-
- -
         

Und: 8. Du kannst zu den von dir aus­ge­wähl­ten Ar­beits­ge­mein­schaf­ten un­se­rer Schu­le in eng­li­scher Spra­che an­ge­ben, wann und wo sie statt­fin­den.

BP 2016: 3.​1.​3.​6 (1)

+ +
+
Smily
-
- -
         

Die Me­tho­den/Hilfs­an­ge­bo­te, die du ver­wen­det hast, sind:

________________________________________________________

(in Ab­spra­che zwi­schen Schü­le­rin oder Schü­ler und Lehr­kraft)
Das könn­test Du in Zu­kunft bes­ser ma­chen:

________________________________________________________

BP 2016: 2.2 Sprach­lern­kom­pe­tenz

 

Smi­ley von https://​open­clip­art.​org/

 

Teacher-as­sess­ment: Her­un­ter­la­den [pdf] [159 KB]

 

Wei­ter zu Sprach­mitt­lung in den Lehr­wer­ken in Kl. 5/6