Teacher-assessment
New at school - Teacher-assessment
1. Du kannst aus einem deutschen Text wichtige Informationen entnehmen und ins Englische übertragen.
BP 2016: 3.1.3.6 (1), 3.1.3.2.(2)
+ +
|
+
|
|
-
|
- -
|
2. Du kannst Hilfsangebote (z. B. scanning, paraphrasing, word banks ) verwenden, um Inhalte vom Deutschen ins Englische zu übertragen.
BP 2016: 3.1.3.2 (6), 3.1.3.7.(4)
+ +
|
+
|
|
-
|
- -
|
3. Du kannst unbekannten Wortschatz mit eigenen Worten umschreiben.
BP 2016: 3.1.3.4 (5), 3.1.3.6.(4), 3.1.3.7 (5)
+ +
|
+
|
|
-
|
- -
|
4. Du kannst im Gespräch mit Freunden Informationen austauschen.
BP 2016: 3.1.3.3 (1), (2), (3), (4)
+ +
|
+
|
|
-
|
- -
|
5. Du kannst Höflichkeitsformeln (z. B. “Pardon?“, “Could you…“ ) im Dialog anwenden.
BP 2016: 2.1 Sprachbewusstheit, 3.1.2. (3) IKK , 3.1.3.3 (4), 3.1.3.6 (2)
+ +
|
+
|
|
-
|
- -
|
Entweder: 6. Du kannst die wichtigsten Schulregeln in englischer Sprache benennen und erklären.
BP 2016: 3.1.3.6 (1)
+ +
|
+
|
|
-
|
- -
|
Oder: 7. Du kannst von dir ausgewählte Arbeitsgemeinschaften unserer Schule in englischer Sprache erklären.
BP 2016: 3.1.3.6 (1)
+ +
|
+
|
|
-
|
- -
|
Und: 8. Du kannst zu den von dir ausgewählten Arbeitsgemeinschaften unserer Schule in englischer Sprache angeben, wann und wo sie stattfinden.
BP 2016: 3.1.3.6 (1)
+ +
|
+
|
|
-
|
- -
|
Die Methoden/Hilfsangebote, die du verwendet hast, sind:
________________________________________________________
(in Absprache zwischen Schülerin oder Schüler und Lehrkraft)
Das könntest Du in Zukunft besser machen:
________________________________________________________
BP 2016: 2.2 Sprachlernkompetenz
Smiley von https://openclipart.org/
Teacher-assessment: Herunterladen [pdf] [159 KB]