Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

IKK in Green Line 1 New

 

Be­stands­auf­nah­me mit Mög­lich­kei­ten zur Er­wei­te­rung und Ver­tie­fung (add-on)
(TK = Teil­kom­pe­tenz)

 

Unit Thema Wis­sen / Er­ken­nen
(Tk1)
Re­flek­tie­ren / Be­wer­ten
(Tk2)
Han­deln / Ge­stal­ten
(Tk3)
Add-on:
Er­wei­te­rung – Ver­tie­fung
Pick- up
pp. 8/9
Be­grü­ßen und Ken­nen- ler­nen, ein­an­der vor­stel­len
Häkchen
    Er­wei­te­rung Tk3:
Man stellt sich selbst na­ment­lich vor und zwar gleich, an­ders als in D; ein­an­der vor­stel­len und Fra­gen stel­len um höf­lich zu sein. Siehe Bei­spiel 1 im Be­gleit- ma­te­ri­al.
I It’s fun at home (B-plan: Wohn- ver­hält- nisse)
Häkchen
Across cul­tu­res (S. 20):
Un­ter­schied­li­che Schreib­wei­se der Adres­sen in D und E
Across cul­tu­res (S.22): Short an­s­wers to be po­li­te Ver­tie­fung / Pro­ble­ma- ti­sie­rung Tk3:
In the US peop­le often give you the tour of the WHOLE house; would we / you do that? If an Ame­ri­can came to visit you would you give the tour of your house?
II I’ m new at TTS
(B-plan: Schu­le)
Häkchen

Across cul­tu­res (S.33)
School uni­form - Was hältst du davon?

What is dif­fe­rent bet­ween your school and TTS? (S.46)

Don’t stare – it is rude (S.38) Ver­tie­fung: What could we learn/take over from GB schools?
(in Vor­be­rei­tung der Lern- auf­ga­be )
III I like my busy days (B-plan: Schu­le, Fa­mi­lie, Hob­bies)
Häkchen

Across cul­tu­res (S. 52): GB Schu­len Ganz­ta­ges- schu­len

Show stu­dents from other coun­tries a ty­pi­cal day of a child in Ger­ma­ny (S.60)

Across cul­tu­res (S.66/7): How to be po­li­te in Eng­lish (plea­se, as­king, ex­plai­ning) + film on DVD Tk3 (S.55) „Höf­lich ab­leh­nen“ siehe Bei­spiel 4 in den Be­gleit- un­ter­la­gen
IV Let’s do so­me­thing fun (B-plan: eine Stadt / Green­wich, Hob­bies)
Häkchen
Across cul­tu­res (S.76): Über­que­ren der Stra­ße Po­li­te phra­ses (S.79): Er­kun­di- gun­gen ein­ho­len Tk3 (S.70) „Zu­stim­men und höf­lich ab­leh­nen“ siehe Bei­spiel 5 in den Be­gleit- un­ter­la­gen
V Let’s go shop­ping
(B-plan: Ein­käu­fe und Essen bzw. Es­sens- ge­wohn- hei­ten)
Häkchen

Across cul­tu­res (S.90):
Engl. Wäh­rung und Euro

Across cul­tu­res (S.94):
Cha­ri­ty shops

Across cul­tu­res (S.104/5): Food in the UK / Ger­ma­ny

 

Pay­ing com­pli­ments for a good meal (Tk3, erst in 7/8, aber hier schon mög­lich)

Table man­ners (Tk3) siehe Link unten

VI It’s my party
(B-plan: Feste / Bräu­che)
Häkchen

Across cul­tu­res (S.113):
Trif­les / des­sert

Across cul­tu­res (S.116): Hand­writ­ten in­vi­ta­ti­ons

Across cul­tu­res (S.122/3): Spe­cial days, spe­cial events

  Thank you notes (Tk3)

 

Wei­ter zu Green Line 2 New