Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Teacher-assessment

 

New at school - Teacher-assessment

1. Du kannst aus einem deutschen Text wichtige Informationen entnehmen und ins Englische übertragen.

BP 2016: 3.1.3.6 (1), 3.1.3.2.(2)

+ +
+
Smily
-
- -
         

2. Du kannst Hilfsangebote (z. B. scanning, paraphrasing, word banks ) verwenden, um Inhalte vom Deutschen ins Englische zu übertragen.

BP 2016: 3.1.3.2 (6), 3.1.3.7.(4)

+ +
+
Smily
-
- -
         

3. Du kannst unbekannten Wortschatz mit eigenen Worten umschreiben.

BP 2016: 3.1.3.4 (5), 3.1.3.6.(4), 3.1.3.7 (5)

+ +
+
Smily
-
- -
         

4. Du kannst im Gespräch mit Freunden Informationen austauschen.

BP 2016: 3.1.3.3 (1), (2), (3), (4)

+ +
+
Smily
-
- -
         

5. Du kannst Höflichkeitsformeln (z. B. “Pardon?“, “Could you…“ ) im Dialog anwenden.

BP 2016: 2.1 Sprachbewusstheit, 3.1.2. (3) IKK , 3.1.3.3 (4), 3.1.3.6 (2)

+ +
+
Smily
-
- -
         

Entweder: 6. Du kannst die wichtigsten Schulregeln in englischer Sprache benennen und erklären.

BP 2016: 3.1.3.6 (1)

+ +
+
Smily
-
- -
         

Oder: 7. Du kannst von dir ausgewählte Arbeitsgemeinschaften unserer Schule in englischer Sprache erklären.

BP 2016: 3.1.3.6 (1)

+ +
+
Smily
-
- -
         

Und: 8. Du kannst zu den von dir ausgewählten Arbeitsgemeinschaften unserer Schule in englischer Sprache angeben, wann und wo sie stattfinden.

BP 2016: 3.1.3.6 (1)

+ +
+
Smily
-
- -
         

Die Methoden/Hilfsangebote, die du verwendet hast, sind:

________________________________________________________

(in Absprache zwischen Schülerin oder Schüler und Lehrkraft)
Das könntest Du in Zukunft besser machen:

________________________________________________________

BP 2016: 2.2 Sprachlernkompetenz

 

Smiley von https://openclipart.org/

 

Teacher-assessment: Herunterladen [pdf] [159 KB]

 

Weiter zu Sprachmittlung in den Lehrwerken in Kl. 5/6