Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Il­lus­tra­ti­on der Ziel­kom­pe­tenz am Bei­spiel einer Lern­auf­ga­be für Klas­se 6

 

Sinn und Zweck der Lern­auf­ga­be:

  • An­knüp­fung an alle Lehr­wer­ke mög­lich
  • Il­lus­tra­ti­on der drei Teil­kom­pe­ten­zen von IKK
  • Ana­ly­se von Schü­ler­leis­tun­gen
  • Vor­schlä­ge zur Bin­nen­dif­fe­ren­zie­rung und Ein­be­zie­hung von self-as­sess­ment

 

Auf­ga­be: Let’s make our school nicer

Ima­gi­ne the SMV wants to make our school nicer and has asked YOU for your help, be­cau­se you have learnt a lot about Bri­tish schools so far:

  • Think about what our school could take over from [Schu­le der Lehr­werks­kin­der].
  • Make at least four sug­ges­ti­ons.
  • In a role play, pre­sent your sug­ges­ti­ons to the prin­ci­pal and vice-prin­ci­pal of our school and give re­a­sons.

 

Ana­ly­se der Schü­ler­leis­tun­gen: mind maps

Mind Map 1

Mind Map 2

 

 

Ana­ly­se der Schü­ler­leis­tun­gen: role plays

 

An­mer­kun­gen zur Selbst­ein­schät­zung der Schü­ler/-innen:

 

Wei­ter zu Der Weg zum Ziel