Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Self assessment

 

Wie schätzt Du Deine Leistungen ein? Kreuze an:

 

1. Wie lief das Erstellen der Mind-map?

… sehr gut: Ich hatte viele Ideen für unsere Mind-map
… ok: Es war nicht ganz einfach, Ideen für die Mind-map zu finden, ich habe aber ein paar gefunden
… nicht so gut: Ich wusste über die englische Schule nicht mehr so viel



2. Wie lief der Vergleich der … School mit unserer Schule?

… sehr gut: Es war leicht, die englische Schule und unsere Schule miteinander zu vergleichen
… ok: Es war nicht ganz einfach, die englische Schule und unsere Schule miteinan-der zu vergleichen, aber
ich habe ein paar Gemeinsamkeiten und Unterschiede gefunden.
… nicht so gut: Mir fielen keine Gemeinsamkeiten oder Unterschiede zwischen der englischen Schule und
unserer Schule auf.

 

3. Wie lief das Erstellen des Rollenspiels?

… sehr gut: Es fiel mir leicht, geeignete Redemittel für das Rollenspiel zu finden und die Situation umzusetzen.
… ok: Es war nicht ganz einfach, geeignete Redemittel für das Rollenspiel zu finden und die Situation umzusetzen.
… nicht so gut:
Es war schwierig, geeignete Redemittel für das Rollenspiel zu finden und die Situation umzusetzen.

 

Wie kannst Du Dich verbessern?

Wenn Du bei einer Frage „ ok “ oder „ nicht so gut “ angekreuzt hast, können Dir folgende Hinweise zum Wiederholen oder Üben helfen:

 

1. Wie lief das Erstellen der Mind-map?

Blättere nochmal durch Deine Englischbücher und suche nach interessanten Informationen zur Schule der Lehrwerkskinder. Achte dabei auch auf die Fotos und die vielen Illustrationen im Textteil und auf die Informationen in den Übungsteilen Deines Buches! Du kannst Dir auch nochmal die Webseite der englischen Schule im Internet anschauen!

[Hinweis: Weitere Tipps sollten hier lehrwerksspezifisch ergänzt werden.]


2. Wie lief der Vergleich der … School mit unserer Schule?

Überlege Dir nochmal, welche Ideen Deiner Mitschülerinnen und Mitschüler Dir gut gefallen haben. Welche Vorschläge hatten mit dem Unterricht zu tun (Stundenplan, Fächer …), welche mit den Zusatzangeboten (AGs, Feste, Projekte …)? Handelt es sich dabei um große oder kleine Unterschiede im Vergleich zu unserer Schule?

 

3. Wie lief das Erstellen des Rollenspiels?

Schau Dir die Wörter und Redemittel auf den Arbeitsblättern S3 und S5 nochmal gut an! Sie helfen Dir, ein höfliches Gespräch zu führen.

[Hinweis: Weitere Tipps sollten hier lehrwerksspezifisch ergänzt werden.]

 

Weiter zu IKK in den Lehrwerken: Übersicht