Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0]
Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]
Zum Hauptportal
Schließen
Bildungsplan 2016: Englisch, Klassenstufen 5/6
Bildungsplan 2016: Englisch, Klassenstufen 5/6
Bildungsplan 2016: Englisch, Klassenstufen 5/6
Allgemeine Informationen
Zurück
Allgemeine Informationen
Eingangspräsentation
Zurück
Eingangspräsentation
Neue Bildungspläne - Gründe, die Pläne und der Zeitplan
Kommissionen
Grundlagen und Rahmenbedingungen
Arbeitsweise der Kommissionen
"Leseanleitung" für den G8 Plan
Die Niveaustufen
Wie geht es weiter?
Kontingentstunden
Arbeitsfassung SEK I Plan Klasse 5/6
Synopse Schreiben G8
Alle Dateien herunterladen
Sprachliche Mittel
Zurück
Sprachliche Mittel
Einführung
Zurück
Einführung
Verortung der sprachlichen Mittel
Bildungsplanvergleich 2004/2016
Wortschatz
Grammatik
Aussprache/Intonation
Vergleich der Bildungspläne
Zurück
Vergleich der Bildungspläne
Grammatik
Aussprache und Intonation
Beispiel: offene Schreibaufgabe
Alle Dateien herunterladen
Workshops
Sprachmittlung
Zurück
Sprachmittlung
Einführungspräsentation
Zurück
Einführungspräsentation
Prozessbezogene Kompetenzen
Sprachmittlungsaufgabe
Zurück
Sprachmittlungsaufgabe
Self-assessment
Schulregeln
word bank
Arbeitsgemeinschaften
Differenzierungsangebote
Zurück
Differenzierungsangebote
Methoden
Zurück
Methoden
Scanning
Paraphrasing
Mediation
Redemittel
Entscheidungsfragen und Kurzantworten
Frageanhängsel / Bestätigungsfragen
Modalverben
Bewertung von Texten/Aufgaben
Rückmeldung / Bewertung von Schülerleistungen
Zurück
Rückmeldung / Bewertung von Schülerleistungen
Peer-assessment
Self-assessment
Teacher-assessment
Sprachmittlung in den Lehrwerken in Kl. 5/6
Zurück
Sprachmittlung in den Lehrwerken in Kl. 5/6
An Gesprächen teilnehmen
Schülerprodukte
Bibliographie
Alle Dateien herunterladen
Interkulturelle Kommunikative Kompetenz
Zurück
Interkulturelle Kommunikative Kompetenz
Einführungspräsentation
Zurück
Einführungspräsentation
Hinführung
Die Bildungspläne im Vergleich
Zurück
Die Bildungspläne im Vergleich
Was bringen die Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule mit?
Ziele bis zum Ende Klasse 6
Illustration der Zielkompetenz
Der Weg zum Ziel
Begleitmaterialien zur Einführungspräsentation
Zurück
Begleitmaterialien zur Einführungspräsentation
Lernaufgabe Material Lehrer
Zurück
Lernaufgabe Material Lehrer
Anbindung an den Bildungsplan
Hinweise zur Durchführung
Schülerergebnisse
Lernaufgabe Material Schüler
Zurück
Lernaufgabe Material Schüler
Differenzierungsmaterial
Self assessment
IKK in den Lehrwerken: Übersicht
Zurück
IKK in den Lehrwerken: Übersicht
Access 2
Camden Town 1
Camden Town 2
Green Line 1 New
Green Line 2 New
IKK-Aufgaben
Zurück
IKK-Aufgaben
Beispiele Klasse 5
Formen der Anrede
Um etwas bitten, sich bedanken
Höflich ablehnen
Zustimmen und ablehnen
Rückmeldung / Bewertung von Schülerleistungen
Bibliographie
Alle Dateien herunterladen
Text- und Medienkompetenz
Zurück
Text- und Medienkompetenz
Einführungspräsentation
Zurück
Einführungspräsentation
Bildungsplan bisher (BP 2004)
Was ist TMK?
Erläuterung der Teilkompetenzen
TMK
Heterogenität / Feedbackkultur
Sherlock-Holmes-Geschichte
TMK-Aufgabe Sherlock Holmes
Zurück
TMK-Aufgabe Sherlock Holmes
Step A
Step B
Step C
Step D
Step E
Differenzierungsangebote
Zurück
Differenzierungsangebote
Step B
Step C
Tipps zum Aufbau von TMK in Kl. 5/6
Zurück
Tipps zum Aufbau von TMK in Kl. 5/6
Lehrwerksaufgaben
Bewertungsmatrix TMK
Schülerprodukte
Alle Dateien herunterladen
Informationen zur Fortbildung
Autorenteam
Sie sind hier:
Bildungsplan 2016: Englisch, Klassenstufen 5/6
Workshop Text- und Medienkompetenz
Einführungspräsentation
Bildungsplan 2016: Englisch, Klassenstufen 5/6
Allgemeine Informationen
Sprachliche Mittel
Workshops
Sprachmittlung
Interkulturelle Kommunikative Kompetenz
Text- und Medienkompetenz
Einführungspräsentation
Bildungsplan bisher (BP 2004)
Was ist TMK?
Erläuterung der Teilkompetenzen
TMK
Heterogenität / Feedbackkultur
Sherlock-Holmes-Geschichte
TMK-Aufgabe Sherlock Holmes
Differenzierungsangebote
Tipps zum Aufbau von TMK in Kl. 5/6
Bewertungsmatrix TMK
Schülerprodukte
Alle Dateien herunterladen
Informationen zur Fortbildung
Autorenteam
Beispielaufgabe
Aufgabe zur Verdeutlichung aller Teilkompetenzen
Kulminierende Aufgabe Ende Klasse 6
Exemplarische Aufgabe
Weiter zu
Heterogenität / Feedbackkultur