Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Bestandsaufnahme: Üben im CU

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.


Folie 8

 

Folie 9

 

Folie 10

 

Folie 11

Wie interessant ist Unterricht, wenn man zu wenig kann?

Positives Verständnis:
Grundlage des Könnens und Wissens,
wichtig für das Wollen – also motivierend
macht Kompetenzzuwachs erfahrbar
ist methodisch vielfältig umsetzbar

33% üben in den Bereichen:
Redoxreaktionen, Chemische Formel, Quantitative Beziehungen, Periodensystem/Atombau, Chemische Reaktion

Von Schüler/innen gewünschte Bereiche:
Chemische Reaktion, Periodensystem/Atombau, Chemische Formel, Sicherheit beim Experimentieren, Atombindung und Moleküle

Wird ausreichend geübt? Nur 27% der Lehrer/innen waren dieser Meinung.

Quelle: NiU-Ch Heft 74 02/03 S. 43 O. Tepner, I. Melle

Weiter mit Grundlagen des Übens