Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ap­pa­rec­chia­re la ta­vo­la

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Pro­du­zio­ne orale (Münd­li­che­Sprach­pro­duk­ti­on) - Li­vel­lo A1

Im­puls:

ent­we­der echte Be­ste­cke, Glä­ser, Tel­ler usw. oder Bil­der davon; wahl­wei­se Bil­der von einer Ge­burts­tags­tor­te mit Ker­zen und Sekt

Auf­ga­ben:

  1. Oggi a casa della tua amica ita­lia­na fate il pran­zo del com­plean­no di sua madre. Tu aiuti ad ap­pa­rec­chia­re la ta­vo­la con tutto quel­lo che serve. Come si chia­ma­no le cose che metti a ta­vo­la?
  2. Che cosa man­gia­te come an­ti­pas­to, primo, se­con­do e dolce? Che cosa be­ve­te?
  3. Che cosa si fa/si dice quan­do uno fe­steg­gia il com­plean­no? Che cosa s i man­gia/si beve?

 

Ap­pa­rec­chia­re la ta­vo­la:
Her­un­ter­la­den [doc] [18 KB]