Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

M4: Fra­gen zum Film

Film: „Drei­zehn – es pas­siert so schnell“ (2003)

Ar­beits­auf­trag zum Film:

Wähle zwi­schen den Film­rol­len des Mäd­chens Tracy, des Mäd­chens Evie oder der El­tern aus und be­ant­wor­te die­sen Fra­ge­teil.

Ana­ly­siert den Film an­hand der nach­fol­gen­den Fra­gen.


Die Rolle des Mäd­chens Tracy:

Be­schrei­be kurz, wie Tracy zu Be­ginn des Films aus­sieht.

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

In wel­chem Rah­men kon­su­miert Tracy erst­mals Rausch­mit­tel?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Be­schrei­be das Um­feld, in wel­chem Tracy lebt:

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Wel­che Her­aus­for­de­run­gen er­lebt Tracy in ihrem so­zia­len Um­feld?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Wel­che Wün­sche hat Tracy, die sie sich nicht er­fül­len kann?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Wo er­fährt Tracy Un­ter­stüt­zung und Halt? Kreu­ze die rich­ti­ge Lö­sung an!

▢ bei ihrem Hund    ▢ bei ihrer Mut­ter    ▢ bei Evie

Womit be­ginnt der Weg in die Il­le­ga­li­tät?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

In wel­chen Si­tua­tio­nen greift Tracy zu der Sche­re, um sich zu rit­zen?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Was fin­det Tracy an Evie cool?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Wel­che We­sens­ver­än­de­run­gen las­sen sich bei Tracy be­ob­ach­ten?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

 
Die Rolle des Mäd­chens Evie Sa­mo­ra:

Wel­ches der Mäd­chen ist Evie?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Was fin­den ihre Mit­schü­le­rin­nen und Mit­schü­ler so cool an Evie Sa­mo­ra?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Wer ist für Evie ver­ant­wort­lich?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Was ist ein Vor­mund?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Wer setzt Evie Gren­zen?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Mit wel­chen Mit­teln er­mög­licht sich Evie ihren Le­bens­stil?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Wel­che Sub­stan­zen nimmt Evie ein und woher be­kommt sie diese?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Wel­che Wir­kun­gen haben diese Sub­stan­zen?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Wel­chen Ein­fluss nimmt Evie auf Tracy?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Wes­halb schließt Evie Tracy aus und un­ter­stellt Tracy den Be­sitz der il­le­ga­len Sub­stan­zen?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

 
Die Rolle von Tra­cys El­tern:

In wel­chem Um­feld lebt Tra­cys Mut­ter?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Was de­po­niert Mai­sons bei Tra­cys Mut­ter?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Wie sorgt Tra­cys Mut­ter für ihre Toch­ter?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Wes­halb lässt Tra­cys Mut­ter zu, dass Evie bei ihnen lebt?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Wie ver­sucht Tra­cys Mut­ter mit ihrer Toch­ter in Kon­takt zu kom­men?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Wes­halb nimmt Tra­cys Mut­ter Evie nicht als Pfle­ge- bzw. Ad­op­tiv­toch­ter auf?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Wie ge­stal­tet Tra­cys Vater den Kon­takt zu sei­ner Toch­ter?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Was ver­steht der Vater von der Si­tua­ti­on?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

Wie fin­dest du das Ver­hal­ten von Tra­cys Mut­ter?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­__

 

M4: Her­un­ter­la­den [pdf][88 KB]

 

Wei­ter zu

M5: Fra­gen­ka­ta­log zum Thema Al­ko­hol