Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Lösungen zu den Struktogrammen

Auftrag 1

  1. Auftrag1-a

  2. Auftrag1-b

  3. Auftrag1-c

Scratch-Screenshots von Lifelong-Kindergarten-Group des MIT [CC BY-SA 2.0]

Auftrag 2

Die Katze springt in das linke obere Bühnenviertel, wartet dort eine Sekunde und läuft dann ein Stück weit senkrecht nach unten. Dort wartet sie wieder eine Sekunde. Dann bewegt sie sich diagonal nach rechts oben.

Auftrag1-a

Scratch-Screenshot lizenziert von Lifelong-Kindergarten-Group des MIT [CC BY-SA 2.0]

Auftrag 3

Die Katze läuft im Sechseck entgegen dem Uhrzeigersinn. Wenn man die Taste „s“ (lange genug) drückt, hält sie an.

Auftrag1-a

Scratch-Screenshot lizenziert von Lifelong-Kindergarten-Group des MIT [CC BY-SA 2.0]

Auftrag 4

Die Katze startet in der Mitte der Bühne und läuft langsam immer in Richtung des Mauszeigers. Sobald sie den Rand berührt, hält sie an.

Auftrag1-a

Scratch-Screenshot lizenziert von Lifelong-Kindergarten-Group des MIT [CC BY-SA 2.0]

 

Lösungen zu: Struktogramme: Herunterladen [odt][134 KB]

Lösungen zu: Struktogramme: Herunterladen [pdf][109 KB]

 

Weiter zu Zusatzaufgaben