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Lö­sun­gen zu den Struk­to­gram­men

Auf­trag 1

  1. Auftrag1-a

  2. Auftrag1-b

  3. Auftrag1-c

Scratch-Screen­shots von Lifel­ong-Kin­der­gar­ten-Group des MIT [CC BY-SA 2.0]

Auf­trag 2

Die Katze springt in das linke obere Büh­nen­vier­tel, war­tet dort eine Se­kun­de und läuft dann ein Stück weit senk­recht nach unten. Dort war­tet sie wie­der eine Se­kun­de. Dann be­wegt sie sich dia­go­nal nach rechts oben.

Auftrag1-a

Scratch-Screen­shot li­zen­ziert von Lifel­ong-Kin­der­gar­ten-Group des MIT [CC BY-SA 2.0]

Auf­trag 3

Die Katze läuft im Sechs­eck ent­ge­gen dem Uhr­zei­ger­sinn. Wenn man die Taste „s“ (lange genug) drückt, hält sie an.

Auftrag1-a

Scratch-Screen­shot li­zen­ziert von Lifel­ong-Kin­der­gar­ten-Group des MIT [CC BY-SA 2.0]

Auf­trag 4

Die Katze star­tet in der Mitte der Bühne und läuft lang­sam immer in Rich­tung des Maus­zei­gers. So­bald sie den Rand be­rührt, hält sie an.

Auftrag1-a

Scratch-Screen­shot li­zen­ziert von Lifel­ong-Kin­der­gar­ten-Group des MIT [CC BY-SA 2.0]

 

Lö­sun­gen zu: Struk­to­gram­me: Her­un­ter­la­den [odt][134 KB]

Lö­sun­gen zu: Struk­to­gram­me: Her­un­ter­la­den [pdf][109 KB]

 

Wei­ter zu Zu­satz­auf­ga­ben