Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Lö­sung Auf­ga­be 3

Das Fol­gen­de ist in die Wie­der­ho­lungs­schlei­fe der Katze ein­ge­baut:

Lösung Zusatzaufgabe 3

Scratch-Screen­shot li­zen­ziert von Lifel­ong-Kin­der­gar­ten-Group des MIT [CC BY-SA 2.0]

An­hand der y-Po­si­ti­on kannst du fest­stel­len, ob die Katze den obe­ren Rand er­reicht hat. Sie muss dann na­tür­lich so­fort von dort ver­schwin­den.

 

Aus­führ­ba­re Datei in 7z-Ar­chiv mit Pass­wort "lfb" her­un­ter­la­den:

Lö­sung Zu­satz­auf­ga­be 1 als scratch-Datei (Ver­si­on 1 und 2) [7z] [76 kb]

Wir über­neh­men keine Haf­tung für durch die Ver­wen­dung der Datei ent­ste­hen­de Schä­den. Durch den Down­load der obi­gen Datei stel­len Sie uns von allen For­de­run­gen frei.

Eine An­lei­tung für den Um­gang mit 7z-Ar­chi­ven und dem Pro­gramm 7-Zip fin­den Sie hier im Be­reich der Me­di­en­werk­statt auf un­se­rem Ser­ver.

 

Zu­satz­auf­ga­ben: Her­un­ter­la­den [odt][336 KB]

Zu­satz­auf­ga­ben: Her­un­ter­la­den [pdf][294 KB]

 

Wei­ter zu Lö­sung Auf­ga­be 4